facebook instagram sound_cloud spotify twitter youtube

News

am 09. Februar 2018 um 12:25 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 06. Februar 2018 um 16:30 Uhr Link
TENSIDE 2018
Hiermit möchten wir Euch offiziell unseren neuen Drummer Johannes „Hanni“ Jörg als neues festes Mitglied bei TENSIDE vorstellen.
Hanni und wir sind bereits seit vielen Jahren gute Freunde und wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft als Band!
In Kürze werden wir Euch mit einigen neuen Show Terminen versorgen!!
Wir sehen uns auf Tour!!
TENSIDE
Nachrichtenbild
am 04. Februar 2018 um 21:20 Uhr Link
Gestern waren wir zu Gast bei unseren Freunden von Bitburger und Craftwerk Brewing auf der Braukunst Live in München!!! Wir sind begeistert!!! 🍻 #tenside #bitburger #craftwerkbrewing
Nachrichtenbild
am 09. Januar 2018 um 17:21 Uhr Link
💥 NEUES VIDEO & NEUE SHOWS 💥
Freunde, wir sind stolz drauf euch unser neues Video zu „Faith Over Fears" zu präsentieren, jetzt in voller Länge unter bit.ly/2AJY4Su – Außerdem sind wir auch in 2018 wieder live unterwegs: 2 Shows stehen, weitere folgen!

29.03. TENSIDE · Sage Club Berlin
14.04. TENSIDE · Hirsch Nürnberg

Weitere Tourdates & Infos geben wir in Kürze bekannt! Welche Städte sollten unbedingt dabei sein?? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Und natürlich gibt's weiterhin Platte und Merch zu haben 😉 z.B. hier:
Merch: bit.ly/1QfrRH6
Album: amzn.to/2AJafz9
am 09. Januar 2018 um 17:04 Uhr Link
TENSIDE live in Nürnberg am 14.04.2018 !!
Im Rahmen der Pull The Trigger Eventreihe.

Achtung kein Ticket Vvk (AK ONLY) !!
Veranstaltung https://www.facebook.com/events/1583619465054247/
TENSIDE · Hirsch Nürnberg
TENSIDE live in Nürnberg am 14.04.2018 !! Im Rahmen der Pull The Trigger Eventreihe. Achtung kein Ticket Vvk (AK ONLY)...
am 14. April 2018 um 20:00 Uhr
am 09. Januar 2018 um 16:59 Uhr Link
Special Metal Show & Party zum Gründonnerstag am 29.03.17
im Sage Club Berlin !!
Achtung kein Ticket VVK // (AK ONLY )
Veranstaltung https://www.facebook.com/events/911916765648909/
TENSIDE · Sage Club Berlin
Special Metal Show & Party zum Gründonnerstag am 29.03.17 im Sage Club Berlin !! Achtung kein Ticket VVK // (AK ONLY )
am 29. März 2018 um 20:00 Uhr
am 08. Januar 2018 um 19:44 Uhr
New Video Out Tomorrow, 6 PM !!
Watch out 🤘🏻🤘🏻 #FaithOverFears
am 31. Dezember 2017 um 15:34 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 29. Dezember 2017 um 16:30 Uhr Link
Zum Ende des Jahres möchten wir euch heute mitteilen das Flo und TENSIDE in Zukunft getrennte Wege gehen werden.

Wir Danken Ihm für die Zeit und Energie und alles was wir gemeinsam als Band und Freunde erlebt haben.

Die Gründe wieso und warum könnt ihr unterhalb in Flo seinem Statement lesen.

Natürlich geht es aber in 2018 weiter incl. neuem Drummer den wir euch in Kürze vorstellen werden. Wir haben einiges geplant und freuen uns auf alles was kommt.

Auf bald und in alter Frische.

See you on the road.

Kuhle, Michi & Max
_________________________________________________________________

Flo´s Statement:

Hallo liebe Tenside Gemeinde!

Nach mehr als 5 Jahren bei TENSIDE, ist es für mich nun an der Zeit „Servus“ zu sagen. Nach insgesamt 25 Jahren in diesem verrückten „Business“, werden die Drumsticks jetzt endgültig an den sogenannten „Nagel“ gehängt!

Ich hatte eine superschöne Zeit in dieser tollen Band! Ich habe es immer genossen mit meinen Jungs zu spielen, zu touren, zu erschaffen, zu streiten und zu feiern. Aber für mich kam jetzt einfach der Punkt, an dem mein Privatleben immer wichtiger wurde. Und wenn man in einer Band wie TENSIDE spielt, muss das Privatleben schon auch immer wieder mal hinten anstehen. Das ist auch grundsätzlich voll okay, aber eben halt nicht mehr für mich. Auch darf man nicht vergessen, dass ich halt schon ´nen ganzen Zacken älter bin, als meine doch eher noch „jugendlichen“ Bandkollegen … Ich habe einfach nicht mehr die Energie, die es absolut braucht, um in einer Band wie dieser zu sein. Ich habe mir immer gesagt, dass wenn ich nicht mehr mit 100 % Feuer bei der Sache bin, dass dann Schluss ist! Für mich gab es da von jeher immer nur die Einstellung „ganz oder gar nicht“! Und ab jetzt dann halt eben gar nicht mehr.

Mille von KREATOR meinte mal, „Wenn man in einer Metal - Band spielt, muss man irgendwie immer 19 bleiben“! Da hat der Mann wohl recht aber ich denke, dass ich persönlich nun an dem Punkt bin, wo ich einfach keine 19 mehr sein will ;-) Zusätzlich bin ich einfach auch müde vom sogenannten „Musicbiz“…. Seid mir aber bitte nicht böse, dass ich da jetzt nicht näher darauf eingehen möchte…

Wie gesagt, ich hatte eine tolle Zeit, wovon ich keine Sekunde missen möchte! Ich habe an Orten gespielt, von denen ich wohl niemals gedacht hätte, dass ich da jemals hinkommen würde. Ich habe so ziemlich alles erreicht, wovon ich als kleiner Metalhead geträumt habe! Klar, mehr könnte natürlich immer gehen…. Keine Frage! Aber ich bin dennoch mit meiner „Karriere“ vollauf zufrieden. Und das ist das einzig Entscheidende!

Jetzt möchte ich nur noch allen danken, die mit mir zusammen gearbeitet und es mit mir ausgehalten haben. Allen voran unserem Team Honni, Jonas, Hanni, Andi und Gex.
Aber ganz besonders natürlich meinen Jungs Michi, Woasl und vor allem Kuhle!! Danke, dass du mich 2012 nach dem Ende meiner alten Band, aus dem „Vorruhestand“ zurück auf die Bühne geholt hast und mich nochmal teilhaben hast lassen an dem schönsten Wahnsinn den es gibt!

Der größte Dank gilt natürlich meiner Frau Sandra, die mich in all den Jahren immer unterstützt und diesen/meinen ganzen „Irrsinn“ überhaupt „ertragen“ hat ;-) Du bist die Beste! Vielen, vielen Dank!!!!!

Jetzt wünsche ich euch allen nur das Beste und haltet dieser Band die Treue! Sie hat es verdient!!!!

Von ganzem Herzen, vielen Dank!!!

Flo
Nachrichtenbild
am 19. Dezember 2017 um 21:16 Uhr Link
Tenside Teleshopping Live aus dem HQ 😅
am 19. Dezember 2017 um 14:54 Uhr Link
Zu Weihnachten haben wir noch mal ein Special für euch !!
50 % AUF ALLES bei uns im Shop !! Visit: http://bit.ly/2hYfqbk *Nur von Di. 19.12.17 bis Do. 21.12.17*
Nachrichtenbild
am 18. Dezember 2017 um 19:01 Uhr Link
See you 2018 at Rock am Härtsfeldsee
Infos & Tickets here: http://www.rockamhaertsfeldsee.de
Nachrichtenbild
am 14. Dezember 2017 um 15:33 Uhr Link
Our new album "Convergence" hit more than 1 Million Streams on Spotify in 2017. This is huge, thanks for supporting 🤘
Nachrichtenbild
am 26. November 2017 um 18:46 Uhr Link
Noch bis heute 00:00 Uhr läuft unser BLACK TENSIDE SALE !!! Es gibt noch 2 allerletzte Boxen, feinstes Merch sowie Vinyl und Cd's.
50% Auf Alles ! Schaut rein: http://bit.ly/2hYfqbk
am 23. November 2017 um 19:00 Uhr Link
Der "BLACK TENSIDE SALE" startet jetzt !! 50 % Auf ALLES bei uns im Shop !! Visit: http://bit.ly/2hYfqbk *von Do. 23.11.17 bis So. 26.11.17
Nachrichtenbild
am 21. November 2017 um 14:51 Uhr Link
Check out Daniel´s new Custom Model from ESP Guitars !!!
#shred
Nachrichtenbild
am 16. November 2017 um 20:57 Uhr Link
Czech Republic 🇨🇿️ We´re back !! This Saturday (18.11.17) at Rock Café Prague (Official) Get all the infos at Rockový magazín Spark See you 🤘
http://www.spark-rockmagazine.cz/rock-cafe-se-v-sobotu-otrese-cesko-nemecko-madarskou-metalovou-smrsti
am 14. November 2017 um 15:00 Uhr Link
Built For Eternity Tour 2017 !! Don't miss the final two dates, up next:
18.11.17 Prague - Rock Cafe (CZ)
25.11.17 Dresden - Beatpol (D)

See you 🤘🏻🤘🏻🤘🏻 #bitburger #tenside #oneloveonelife
Nachrichtenbild
am 12. November 2017 um 22:04 Uhr Link
Vielen Dank Köln & Wünnstock Festival!!
Das waren zwei wunderbare Shows mit euch.
horns up 🤘🏻🤘🏻🤘🏻 #bitburger #tenside #oneloveonelife
Nachrichtenbild
am 08. November 2017 um 18:31 Uhr Link
Back on the road soon 🤘🏻🤘🏻
Up next:
10.11.17 Köln - Jungle Club
11.11.17 Wünnstock Festival
18.11.17 Prag - Rock Café (CZ)
25.11.17 Dresden - Beatpol #bitburger #tenside #oneloveonelife
Nachrichtenbild